Zum Inhalt springen →

Deutschlandkonferenz 2018 in Köln

Der Rotaract Club Kaufbeuren war bei der Deutschlandkonferenz in Köln gut vertreten durch uns: Frederik Wunderlich, Christof Deinstorfer, Jonah deYoung, Ferdinand Schmalholz, Susanne Schier und Jana Hortig. In diesem Jahr wurde nicht eine ganz normale DeuKo veranstaltet, sondern die 30. ! Und dem nicht genug auch noch der 50. Geburtstag von Rotarct, mit dem Motto 50 Jahre Rotaract – In der Welt zu Hause, in Köln vereint“

 

Aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands, mit FlixBus, Bahn oder Auto, am Freitag angereist, im Apartment angekommen und in Schale geworfen, trafen wir uns endlich in der Kölner Innenstadt. Ferdi als Wahl-Kölner lotste uns zu einer ausgezeichneten Pizzeria und wir starteten gemeinsam im DENIM Look mit einem kühlen Kölsch in den Abend.

Viel zu früh kamen wir am „Bootshaus“, einer der beliebtesten Clubs Deutschlands, zur Welcomeparty des RAC Köln an, um einzuchecken. Somit konnten wir die Werbung der Sozialaktion „bee alive“, zur Rettung der Bienen, unterstützen und gleichzeitig unsere eigenen Flyer für die Charterfeier des RAC KF im Herbst an den Mann bringen. Als sich die Location langsam füllte, nutzten einige von uns gleich die Fotobox und wir feierten natürlich getreu dem Rotaract Motto „Lernen, helfen, FEIERN“ und wie es sich für den RAC KF gehört die ganze Nacht.

Der Samstag war gefüllt mit Eindrücken aus dem DeuKo Plenum, die Jonah für den RAC KF sammelte, außerdem mit der Erkundung der wunderschönen Stadt Köln. Wir besichtigten unter anderem den Kölner Dom und den TriangleTower, von dem man einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt und den Rhein mit seinen vielen Brücken hatte. Den sonnigen Nachmittag verbrachten wir mit einem Teil des RAC Bochum auf den Wiesen am Rheinufer. Gegen Abend trennten sich unsere Wege dennoch wieder, da sich jeder Club für sich für den anstehenden Gala Ball schick machen wollte.

Gegen 19:00 Uhr betraten wir in Abendrobe den festlich geschmückten Stadtsaal von Köln und mit einem Begrüßungssekt in der Hand fanden wir uns an unserem Tisch direkt an der Bühne ein. Kurz darauf begannen auch schon die Ansprachen, auf der wunderschön mit ineinandergreifenden Zahnrädern und Blumen dekorierten Bühne. Die Moderatoren des RAC Köln führten gekonnt und abwechslungsreich durch das Programm. Anschließend wurde das vielseitige Buffet eröffnet. Wir genossen das leckere Essen bis die Tische beiseitegeschoben und somit die Tanzfläche eröffnet wurde. Bei toller Live-Musik und zu späterer Stunde sogar noch einem DJ durften wir einen großartigen Abend mit all den anderen Rotaractern und Rotariern erleben. Um 3:00 Uhr morgens machte sich der RAC KF gemeinsam auf den Weg nach Hause, mit einem Absacker in der „King Georg“ Bar als schöner Ausklang.

Sonntagmorgen nach dem Aufstehen stand zügiges Aufräumen und Packen auf dem Plan, weil wir als DeuKo Abschluss in Köln noch den Festakt besuchen wollten. Dieser und der abschließend gemeinsam gesungene Rotaract-Song rundete das Wochenende perfekt ab.

 

Deshalb bleibt nur noch zu sagen:

Vielen Dank RAC Köln für die wunderbare Zeit in eurer schönen Stadt und die gemeinsamen Stunden!

Und natürlich freuen wir uns schon auf die nächste DeuKo 2019 in der bayrischen Hauptstadt München! Wir sind am Start!

 

 

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.