Am Sonntag, den 20.09.2020 haben wir uns um 11:30 Uhr am Gemeinderaum von Sankt Peter und Paul getroffen.
Wir haben damit angefangen die Kisten in den Raum zu schleppen, die Tische in dem Raum passend anzuordnen, die Unterlagen und Bausätze auf den Tischen zu verteilen und alle weiteren Vorbereitungen für die Igelhotelbauaktion zu fällen.
Als wir vollständig und mit den Vorbereitungen fertig waren, haben wir zwei neue Mitglieder in unseren Club aufgenommen.
Wir heißen Maximilian Burck und Klemens Schneider sehr herzlich im Rotaract Club Kaufbeuren willkommen! 🤗
Nach der Neuaufnahme der beiden Jungs sind wir alle gemeinsam nochmal durchgegangen, wie die einzelnen Teile des von uns zusammengestellten und zugeschnittenen Bausatzes zusammen gehören.
Nacheinander kamen zwei Gruppen Kinder, die entweder alleine oder mit ihrem Geschwisterlein ein Igelhotel zusammen gebaut haben.
Wir haben mit angepackt, als es etwas zu halten gab, ein Nagel krumm gehauen wurde oder das Kind den nächsten Schritt vergessen hatte.
Durchschnittlich hat ein Kind (acht Jahre alt) etwa 70 Minuten gebraucht, bis das Haus fertig war. Nachdem das Haus stand, haben die Kinder noch die Namensschilder für ihre Igel bemalt.
Um 18 Uhr waren wir mit abbauen, aufräumen und zusammenpacken fertig.
Wir sind zu Fuß zu unserer Präsidentin nach hause gelaufen und haben dort mit Pizza, viel Alkohol und Beer-Pong die Neuaufnahme der Jungs und unsere erfolgreiche Aktion gefeiert. 🍾
Kommentare sind geschlossen.