Unsere größte Sozialaktion dieses Clubjahr ist die Care-bag-Aktion für das Frauenhaus Kaufbeuren, bei der wir Goodie-Taschen gepackt haben, die jede Frau und jedes Kind bei der Ankunft überreicht bekommen sollen.
Der erste Step dieser Aktion war das Designen und Bestellen der Taschen, in denen die Goodies an die Frauen überreicht werden. Hier haben wir uns für schlichte, schwarze Stoffrucksäcke mit dem in weiß aufgedruckten Spruch „Don´t let anything dull your sparkle“ (zu Deutsch: „Lasse nichts deinen Funken trüben“) entschieden.
Wir haben uns dazu entschlossen, einen Fragebogen zu erstellt und diesen von einigen Bewohnerinnen des Frauenhauses ausfüllen und an uns zurück schicken zu lassen, damit wir einen Eindruck davon bekommen, welcher Inhalt gewünscht ist.
Die daraus entstandene Liste, haben wir bei der Kauf-Eins-Mehr-Aktion am 06.02.2021 im V-Markt Neugablonz ausgehängt. Viele KundInnen haben sich bei ihrem Einkauf dazu entschieden ein (oder sogar mehrere) Produkt(-e) von der Liste zu kaufen und an uns zu spenden, damit wir damit die Care-bags füllen können.
Nach der Kauf-Eins-Mehr-Aktion haben wir uns einen Überblick verschafft, von welchen Produkten wir noch nicht genug hatten, um alle 30 Care-bags gleichermaßen zu füllen und sind anschließend einkaufen gegangen.
Als wir alle Inhalte besorgt hatten, ging es an das Packen der jeweils 15 „Frauen“- und „Kinder-Taschen“. In die Taschen für die Frauen haben wir unter anderem Shampoo, Duschgel, Körpercreme, Gesichtsmaske, Gesichtscreme, Handcreme, Snacks, Desinfektionsmittel, Notizbuch und vier FFP2 Masken gepackt. Bei den Kindern sind Schätze wie zum Beispiel ein Malbuch, Buntstifte, Zahnbürste, Spielkarten, Mini-Puzzle, Ausgrabung Dino-Ei, Seifenblasen, etwas Süßes etc. in die Taschen gewandert.
Die fertig gepackten Taschen wurden am 14.04.2021 repräsentativ von unserer Präsidentin Felicitas Burck und Jan Willemsen an die erste Vorsitzende des Fördervereins des Frauenhauses Kaufbeuren-Ostallgäu, Frau Waltraud Stadel-Hahn und die Leiterin des Frauenhauses Kaufbeuren, Frau Katja Mann übergeben.
von links: Jan Willemsen, Frau Stadel-Hahn, Frau Mann und Felicitas Burck.
Vielen lieben Dank, an alle, die uns bei diesem Projekt durch Geld- und Sachspenden bei der Kauf-Eins-Mehr-Aktion, sowie den Erwerb der Stoffrucksäcke unterstützt haben!
Kommentare sind geschlossen.